Mittwoch, 13. November 2013

Kürbiszeit

Kürbisse sind eine feine Sache, nicht nur zum Schnitzen (letztens war ja Halloween), sondern auch zum Essen. Ach Goood ist ein großer Kürbis-Fan und wenn die Kürbiszeit beginnt, hat er meist schon die erste Kürbissuppe verspeist. Ist ja auch sehr lecker, findet er, und einfach: Kürbisstücke in ein bisschen Brühe kochen, pürieren und dann ggf. noch Sahne oder Ähnliches rein und schon ist die leckere Suppe fertig. Das Würzen darf man natürlich nicht vergessen und was bei Kürbis GANZ wichtig ist: Ingwer

 

Kürbisse sind aber auch sonst ganz vielseitig und köstlich zuzubereiten. Letztens hat Ach Goood mal einen Hokkaido (bei diesem kann man die Schale mitessen) gefüllt. Und zwar mit Rinderhack (eigentlich wollte er Lammhack, gab's aber an dem Tag nicht), Couscous und Kichererbsen. Kichererbsen sind übrigens besondere Freunde von Ach Goood und daher durften sie hier nicht fehlen. Das Ganze wurde natürlich auch gewürzt, außerdem kam noch Käse zwischen die Lagen und der kleine Kürbis kam dann für eine Stunde in den Ofen: GANZ LECKER!! Probiert es mal aus!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen