Mittwoch, 17. Dezember 2014

Wuppertaler Regen

Seit heute Morgen regnet es mal wieder unaufhörlich. Das kommt euch bekannt vor, sagt ihr? Habt ihr nicht letztens so was ähnliches bei Ach Goood gelesen? Ja, habt ihr, ihr erinnert euch richtig! Ach Goood sagt nur: Willkommen in Wuppertal! Letzte Woche gab es auch schon wieder literweise Regen und heute ist es auch schon wieder so weit. Schlimm. Das hält ja keiner aus. Besonders der Hund leidet ja bei so einem Wetter, weil er zwar nicht raus will, sich aber drinnen dann doch langweilt und auch nicht ausgelastet ist. Was kann man dagegen tun? Hundekollege Charly hat einige Tipps, was man mit Hunden bei Regenwetter machen kann und auch Ach Goood hat ähnliche Tricks auf Lager, damit sein Hund nicht völlig verlangweilt bei diesem furchtbaren Wetter!

Auch Ach Gooods Hund Gina ist ganz scharf aufs Leckerchen-Suchen. Die Hundekekse verteilt Ach Goood im Wohnzimmer, während der Hund "geduldig" wartet. Dann darf sie lospesen und sucht noch lange nachdem sie alle Kekse gefunden hat:) Jegliche Spielereien sind natürlich auch gerne gesehen. Das geht von mit-Leckerchen-gefüllten-Küchenrollen-zerfetzen bis hin zu mit-plüschigen-Kumpeln-spielen. Momentan ist passend zur Weihnachtszeit der plüschige quietschende Weihnachtshund (Werbegeschenk) total angesagt. Leider quietscht dieser äußerst nervig, also überlegt sich Ach Goood gut, ob und wann er dem Hund diesen Quietschi gibt! Ansonsten hält der Hund auch viel davon, einfach so Kekse zu fressen; diese Weihnachtskekse waren wie der Quietsche-Hund ein nettes Werbegeschenk. Die riechen auch richtig weihnachtlich, so nach Zimt und Nelken und sowas! Wenn gar nichts mit Spielen geht bei den Zweibeinern, sitzt der Hund gerne (auch mal mit Ach Goood) auf seinem Ausguck auf der Fensterbank und beobachtet das Geschehen draußen (oder guckt sparsam und lässt sich dabei fotografieren!). Ansonsten hilft nur Pfoten drücken und hoffen, dass das Wetter bald wieder besser wird.





P.S. lieben Gruß an Charly! Danke für die Idee, über Regenbeschäftigung zu schreiben! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen