Mittwoch, 24. Juni 2015

ein Albtraum...

... für jeden Hundebesitzer. Am vergangenen Sonntag ging Ach Goood mit seinem Hund Gassi. Als er an einer Weggabelung vorbei kam, stand dort ein Hund. Nicht wirklich ungewöhnlich im "Hundeauslaufgebiet"!! Aber dieser Hund sah suchend aus. Er stand dort und blickte steif in eine Richtung, als ob er wartete. Ach Gooods Hund sprang ihn (natürlich!) erstmal an, mit der Absicht mit ihm zu spielen. Aber da hatte der keinen Bock drauf. Er starrte weiterhin in besagte Richtung und wartete. Er wartete wohl auf sein Rudel. Aber irgendwie kam das Rudel nicht. Ach Goood beschloss dann mit dem Hund zu warten; falls dieser sich wirklich verirrt haben sollte.

Nach einiger Zeit ohne Erscheinen des Herrchens, lockte Ach Goood den Rüden zu sich. Der war sehr nett und kam auch gleich angewackelt und freute sich merklich über den Kontakt. Ach Goood schaute auf das Halsband des Hundes. Leider hing dort keine Marke; dort hing gar nichts:( Als klar war, dass der Hund wohl herrenlos bleiben würde, telefonierte Ach Goood mehrfach in der Gegend rum: Tierheim (keiner da) Polizei, ... Da Ach Goood in Wuppertal wohnt und der Hund in Haan "aufgegriffen" wurde, machte es wenig Sinn, den Hund erstmal mitzunehmen (ca. 25 km oder so). Daher entschloss man sich, ihn bei der Feuerwehr in Haan abzugeben. Gerade als wir zur Feuerwehr einbiegen wollten, klingelte das Telefon und ein Mann meldete sich, dessen Hund abhanden gekommen war. Er hatte zuvor bei der Polizei angerufen und hatte sich die Nummer von Ach Goood geben lassen. Dann wurde ein Treffpunkt vereinbart und man sah sofort an der Reaktion des Hundes, dass es tatsächlich sein Herrchen war! 

Gottseidank nochmal gut gegangen! Ach Goood wäre traurig gewesen, hätte er den Hund bei der Feuerwehr abgeben müssen. Aber zum Glück meldete sich der Besitzer. Und zum Glück war der Hund seeeeehhhhrrr nett und lieb und kam bereitwillig mit (er wusste wohl, dass ihm geholfen werden würde!!). Ach Goood hätte den Rüden auch eigentlich gerne mit nach Hause genommen;) Der war nett und sehr hübsch und wäre ein toller Kumpel für Gina gewesen;) Nein, er wollte ja wieder nach Hause. Wusste nur nicht, wie. Wie der da stand ganz verwirrt und suchend:( Also Gina wäre mit vollem Galopp in die Richtung gerannt, aus der sie gekommen ist, wenn ihr sowas passiert wäre. Aber man weiß ja auch nicht so genau, was passiert ist. Jedenfalls waren Hund und Herrchen glücklich und Ach Goood war froh, helfen zu können. Wie übrigens alle anderen Leute, die sich dort tummelten. Sehr nett. 

Die Lehre der Geschichte ist NATÜRLICH, dass man seinem Hund doch wirklich seine Telefonnummer irgendwie anhängen sollte. Gina hat zum Beispiel drei Marken an ihrem Geschirr: die Steuermarke (die teuerste Hundestadt Deutschlands ist übrigens Wuppertal!!), eine Tasso Marke und noch eine Marke mit ihrem Namen und der Händynummer von Ach Goood. Damit man einfach schnell anrufen kann, wenn man den Hund findet. Adresse und so ist auch super, aber am schnellsten geht's doch mit der Telefonnummer. Das hätte am Sonntag wirklich eine Menge Zeit und Stress (für den Hund) und Sorge gespart. So. 


Profimäßig die Nummern unkenntlich gemacht, was?! ;) Sieht super aus, Ach Goood!!! ;) Naja, ihr versteht. Unter GINA steht halt noch die Händynummer. Die Marken sind übrigens an einem kleinen Schlüsselring dran und dieser ist mit Kabelbinder am Geschirr befestigt. Sämtliche anderen Verbindungsdinger sind irgendwie zu groß für so einen kleinen (bezaubernden) Hund. Den Kabelbinder kann man dann durchtrennen, falls das Geschirr mal gewaschen werden soll oder falls ein anderes Geschirr benutzt wird. Dann kommt halt ein neuer Kabelbinder dran.

4 Kommentare:

  1. Hallo lieber Ach Goood,
    na, da hast du ja ein Abenteuer erlebt. Zum Glück war der Findehund so lieb. Du hast auf jeden Fall recht, irgendwie sollte an Geschirr oder Halsband Name und Telefonnummer von Frauchen dran sein. Oder Herrchen natürlich.
    Lotte hat eine sehr hübsche Hundemarke von pet tags, mit dem Regenbogen-Symbol drauf (für Frauchen und Frauchen ;)) und da steht Name von Frauchen drauf, wo Lotte wohnt und natürlich die Telefonnummer. Die Steuermarke haben wir am Hunderucksack, ohne den wir nicht losgehen - das Geklapper der ganzen Marken nervt Frauchen ( und Lotte wahrscheinlich auch). Das mit der Tasso-Marke ist auch noch eine gute Idee, aber die nützt ja nix am Hunderucksack... Also doch Geklapper am Geschirr? Hm. Muss ich noch überlegen.
    Schön, dass alles mit dem Rüden gut ausgegangen ist. Hier bei uns ist vor Pfingsten ein Hundefreund von Lotte aus der Nachbarschaft verschwunden und nicht wieder aufgetaucht. Das beschäftigt uns alle immer noch und man hält die Hunde noch näher an sich dran. Miko ist ein italienischer Trüffelhund und man vermutet, dass ihn jemand mitgenommen hat.
    Ein Alptraum - wie Du schon geschrieben hast.
    Hoffen wir alle, dass dieser Alptraum nicht in unser Leben tritt.
    Viele liebe Grüße von der Sippe aus dem Schwabenländle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo ihr Lieben!
      Der arme Miko! Schlimm ist sowas!! Ich hab auch schon von Hunden gehört, die mitgenommen wurden, als sie kurz beim Bäcker draußen angebunden waren. Ganz furchtbar!! Das ist echt ein Problem. So viele böse Menschen wieder:( Daher lieber blödes Marken-Geklapper am Hund. Wir haben uns inzwischen an den Krach gewöhnt;) Außerdem ist es ganz praktisch, weil man, wenn man mit ihr unterwegs ist, hört, dass sie angerannt kommt; da muss man sich nicht umdrehen! :)
      Liebe Grüße aus dem Bergischen Land:)
      Ach Goood und Co.

      Löschen
  2. Hallo Ach Goood,
    bist Du auch schon zerlaufen?? Friedhelm liegt im Kühlschrank, will Hilde mit reinnehmen, aber das Cola ist im Weg. Das ist ein Radau in der Küche...
    Lotte liegt nass in meinem Bett, sie war gerade schwimmen,. Jetzt ist also mein Bett nass. Super. Und mir ist auch waaaaarm.
    Ich schick Dir einen lachenden Gruß aus der lustigen Sauna bei Tübingen,
    Brigitte, Friedhelm und Co :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir sind auch schon zerlaufen. Grauenhaft, diese Hitze!! Ich stelle mir gerade vor, wie Friedhelm und Hilde im Kühlschrank rumspringen und Lotte nass auf dem Bett liegt:-D :-D
      Ach Goood hängt schwer in den Seilen; ihm fällt nicht mal groß was zum Bloggen ein! Schlimm ist das. und es wird immer schlimmer....
      Trotzdem ganz liebe Grüße, Ach Goood:)

      Löschen