Mittwoch, 1. Juli 2015

schmelz....

Hallo ihr Lieben! Ach Goood ist mal wieder da! Bei der Hitze fällt ihm irgendwie nichts Konstruktives ein, über das er so bloggen könnte. Schlimm ist das! Was macht ihr eigentlich so, um die Hitze auszuhalten? Ach Goood macht alles ziemlich langsam. Gestern Abend hat er zum Beispiel noch ein wenig was im Haushalt gemacht. Das heißt er hat die Betten gewechselt (Ach Goood hat nämlich extra Sommer-Betten und das ist GUT so!) - gaaaanz langsam - dann hat er noch Staub gesaugt - gaaanz langsam - was hat er noch gemacht?? Die Spülmaschine aus- und eingeräumt - gaaanz langsam und noch ein wenig das Bad geputzt - super langsam. Dann hat er auch noch die Mülltonnen rausgestellt (das geht hier im Haus reihum). Und zwischendrin musste er immer wieder ausruhen. Weil anstrengend! Naja, irgendwann ist wieder Winter und dann kann er sich über die Kälte beschweren;-)

Ansonsten hält Ach Goood sich, wenn er mit dem Hund unterwegs ist, gerne öfter im Wald auf als auf Wiesen und sowas, wo die Sonne direkt hinbrennt. Und dann läuft er auch ziiiieeemmmlich laaangsam. Ach Goood wohnt im dritten Stock (wusstet ihr das eigentlich??) und wenn er die Treppe raufgeht, dann macht er das - ihr habt's schon erraten! - langsam. :) 

Was Ach Goood sonst gerne macht, ist schöne leckere sommerliche Sachen essen, wie z.B. diesen Bulgursalat und wenn er Zitronen da hat, macht er sich gerne eine Kanne Mineralwasser mit Zitronenschreiben drin. Das Wasser schmeckt dann ganz lecker nach Zitrone (logisch!) und es kühlt toll, weil er noch Eiswürfel reinwirft. Man kann das Wasser natürlich mit ganz viel anderem Zeug versetzen - Ach Goood hat mal Minze mit reingeworfen, das wurde aber schnell zuuu minzig (vielleicht einfach weniger nehmen und schneller trinken!) - und dann hat man ein leckeres kühlendes Getränk. Ingwer und Zitrone gemischt ist super. Und Gurkenwasser geht auch. Man kann auch gut Beeren ins Wasser geben. Was einem halt so einfällt! Ist jedenfalls gesünder als so fertige gesüßte Getränke und schmeckt viel besser. Findet Ach Goood zumindest! In diesem Sinne: haltet euch möglichst im Schatten auf und trinkt viel! Es wird noch schlimmer bis zum Wochenende!!



P.S. Kennt ihr auch Leute, die sagen: "Mir kann es gar nicht heiß genug sein."?? Da kennt Ach Goood tatsächlich ein paar; er findet das sehr suspekt und äußerst bedenklich...

5 Kommentare:

  1. Hallo lieber Ach Goood,

    schwitzen. Einfach nur schwitzen! Mehr bleibt uns Fellträgern und auch unseren menschlichen Mitbewohnern nicht übrig. :-(
    Wir trinken nach Möglichkeit recht viel und bewegen uns wenig. Dazu läuft ein Ventilator auf kleiner Stufe. Als Geheimwaffe steht noch ein mobiles Klimagerät im Keller. Aber das macht Lärm und bringt nur bei kleinen Räumen wirklich etwas.
    So langsam aber sicher würde ich mich sehr über etwas Abkühlung freuen. Jetzt um Mitternacht sind es noch 27° C. Uff!

    Dein Zitronengetränk schaut sehr lecker aus. Das könnte uns auch richtig gut gefallen... :-))

    Ich wünsche Euch einen entspannten Start in die neue Woche!

    Viele Grüße
    Bärtelchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebes Bärtelchen,
      ja, das mit dem Schwitzen kommt uns bekannt vor!!! Furchtbar, oder?! Ist es denn bei euch jetzt besser? Gestern Abend kam bei uns die Abkühlung. GOTTSEIDANK!!! Und heute Morgen ist es wirklich angenehm und man kann schön durchlüften. Ein Gedicht!! :D
      Dir auch eine schöne Woche, liebes Bärtelchen!
      Liebe Grüße,
      Ach Goood:)

      Löschen
  2. Hallo lieber Ach Goood,

    bis jetzt ist es hier noch nicht besser oder gar nass geworden... "Hier" ist dabei die Region südlich von Heidelberg, passenderweise bekannt als eine der wärmsten Regionen Deutschlands...
    Aber es grummelt im Moment dezent am Horizont. Vielleicht erreicht ja der ein oder andere Tropfen unsere Terrasse. Wir geben die Hoffnung noch nicht auf.

    Genießt die frische Luft! Ich gönne sie euch von Herzen. Und sollte etwas davon übrig bleiben, schickt sie halt kurz bei uns vorbei... ;-)

    Liebe, wenn auch verschwitzte, Grüße
    Bärtelchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bärtelchen!
      Wir hoffen, dass die frische Luft euch jetzt auch erreicht hat!!! Das ist ja nicht auszuhalten sonst!! Ach Goood pustet die schöne kalte Luft schon gerade in eure Richtung, falls sie noch nicht angekommen sein sollte!! Wir drücken die Daumen!
      Liebe Grüße, ach Goood

      Löschen
    2. Falls es immer noch nicht besser ist bei euch: kommt nach Wuppertal!! Hier ist es gerade SUPER!!

      Löschen